Unsere Erfahrung

Eine Privatbank mit mehr als 10 Jahren Erfahrung


  • 1

    Stemlab wurde im Jahr 2003 gegründet und war somit eine der ersten Stammzellenbanken Europas.


  • 2

    Mehr als 100.000 Eltern haben uns die Stammzellen Ihrer Kinder anvertraut, was Stemlab zu einer der vier grössten Stammzellenbanken Europas macht.


  • 3

    Wir haben bereits zu 15 Transplantationen bei 10 Kindern in Europa und den Vereinigten Staaten beigetragen.


Mehr als 10 Jahre Erfahrung

Lernen Sie einige der wichtigsten Momente in der Geschichte von Stemlab kennen.

2003

Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Experten auf dem Gebiet der Biowissenschaften gründet Stemlab, eine der ersten Stammzellenbanken für Nabelschnurblut Europas.

Transplantationen mit bei Stemlab eingelagerten Proben

Lernen Sie die Geschichten einiger Kinder kennen, die Transplantationen mit bei Stemlab eingelagerten Stammzellen erhalten haben.

Frederico wurde mit einem schweren kombinierten Immundefekt geboren. Diese seltene Erkrankung basiert auf einem Immundefekt, der Patienten anfällig für ernste Infektionen macht, welche letztendlich tödlich sind. In Fredericos Fall wurde bald klar, dass eine Stammzellentransplantation nötig sein würde. Die Eltern hatten sich 2003 entschieden, die Stammzellen des Bruders bei Stemlab einzulagern, die folgend einem Kompatibilitätstest zur Behandlung eingesetzt werden konnten. Heute nach 9 Jahren ist Frederico vollständig geheilt.